to content

Mehr Informationen

Inhalte:

  • Digital Marketing und Online-Kommunikationsformen: Überblick
  • digitale Marketingkonzeption und Strategie
  • Digital Branding
  • Webkonzeption: Zielgruppendefinition, Design und Usability, Online-Shops
  • Blog-Erstellung mit WordPress
  • Geschäftsmodelle im Web
  • Landing Pages für Online-Marketing-Kampagnen
  • Chatbot Marketing
  • Webanalyse inklusive Google Analytics
  • Suchmaschinenmarketing: SEO & SEA (Google Ads)
  • E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Newslettergestaltung
  • Social Media Marketing: Strategie, Social Ads und Crowd Management
  • Community Building
  • Influencer Marketing und Blogger Relations
  • Krisenkommunikation
  • Content Marketing, Design, Strategie und Storytelling
  • Video Marketing
  • Display Marketing, Online-Media-Planung, Remarketing
  • E-Commerce: Geschäftsmodelle im Web
  • Mobile Marketing und Apps sowie Viral Marketing
  • Online-Marketing-Trends

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107777-…

Beschreibung

Zielgruppe: InteressentInnen und MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und verwandten Bereichen zum Zweck der Vertiefung und Spezialisierung

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

250 UE

Zugangsvoraussetzungen

  • Grundlagenwissen und erste Erfahrungen mit Online-Marketing oder Erfahrungen im klassischen Marketing bzw. Produktmanagement
  • positives Aufnahmegespräch verpflichtend
  • eigener Laptop sowie Internetzugang
  • Bereitschaft, sich selbstständig, außerhalb der Präsenzeinheiten, mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen (Einzel- bzw. Gruppenarbeiten)
  • Besuch des Informationsabends empfohlen
Weiterempfehlen
Senden
to navigation