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Ziel dieses Kombi-Lehrgangs ist der Erwerb von aktuellem fundiertem Wissen zu Lese- & Rechtschreibschwäche (Legasthenie) sowie Rechenschwäche (Dyskalkulie) und die gezielte Anwendung in der Therapie mit Kindern.

Im Lehrgang, der modular, berufsbegleitend und interdisziplinär aufgebaut ist, wird die erforderliche praxisrelevante Theorie vermittlelt sowie schwerpunktmäßig das Arbeiten anhand von Praxisfällen.

Anerkannt vom BALDT.

Vermittlung der theoretischen Grundlagen (Pädagogik, Entwicklungspsychologie, Neuropsychologie), Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, Übungen, Selbsterfahrung, Praxisbeispiele, Bearbeitung von Praxisfällen, (Video-)Hospitation und Gruppen-Supervisionen (im Lehrgang inkludiert).

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107966-…

Beschreibung

Zielgruppe: PädagogInnen, PsychologInnen, LogopädInnen, LinguistInnen, etc.Kurzinfo: Wissenschaftlich fundierte und an den Anforderungen der Praxis ausgerichtete Ausbildung zur Therapie der Lese-/Rechtschreib-Störung und der Rechenschwäche.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

5 Semester

Zugangsvoraussetzungen

Studienabschluss im Bereich Pädagogik, Psychologie, o. ä. und Berufspraxis

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