to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/1578-internatio…

Beschreibung

Das Masterstudium verfolgt das Ziel, ExpertInnen für eine Karriere in der Weinwirtschaft und verwandten Branchen aus- und weiterzubilden. Das Masterstudium gliedert sich in zwei Studienjahre. Im ersten Studienjahr sind die Module Wein- Weinbau- Kellerwirtschaft, Marketingmanagement- Überblick, Forschungs- und Entwicklungsmethodik, Internationale Weinwirtschaft- Süd- Westeuropa, Praxis des Weinmarketings, Aktuelle Themen des Marketingmanagements und Professionelles Englisch zu belegen. Das zweite Studienjahr setzt sich zusammen aus den Modulen internationale Weinwirtschaft-Mittel-Osteuropa und außereuropäische Regionen, Praxisprojekt, aktuelle Themen der Weinwirtschaft und verwandter Branchen, professionelles Englisch und Diplomarbeit. Die Teilnahme an Exkursionen mit Praxisbezug in europäische Weinländer ist erwünscht. Das Masterstudium wird mit einer Diplomprüfung abgeschlossen.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

4 Semester / 120 ECTS*

Zugangsvoraussetzungen

Aufnahmeverfahren

Alternative Bezeichnung

Internationales Weinmarketing

Zulassung

http://www.fh-burgenland.at/studieren/master-studiengaenge/ma-internationales-weinmarketing/

Stipendien

https://www.grants.at/

ECTS Credits

4 Semester / 120 ECTS*
Weiterempfehlen
Senden
to navigation