Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/1650-produktmar…
Beschreibung
Die Studierenden erwerben aktuelles Know-how über die Vermarktung von Produkten und das Management von Projekten in verschiedenen Branchen. Das Studium kann als Vollzeitstudium oder berufsbegleitend betrieben werden. Das Bachelorstudium gliedert sich in sechs Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik, strategisches Management (1. Semester); Investition und Finanzierung, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsstatistik, operatives Marketing Vertiefung (2. Semester); Production Management, Controlling, Market Research, Packaging Vertiefung (3. internationales Semester); Unternehmensgründung, Wettbewerbsrecht, Projektmanagement, Projektplanung, Teammanagement, Produkt-Portfolio-Management, Vertiefung (4. Semester); Markenmanagement, Ideengenerierung & -bewertung, Unternehmensprojekt Vertiefung(5. Semester); Business Planning, Konzeption Business Plan, Konsumentenpsychologie, Public Relations (6. Semester). Im 4. Semester wird ein Berufspraktikum absolviert. Im Rahmen von Auslandssemestern und Studienreisen können interkulturelle Kompetenzen erworben werden.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
6 Semester / 180 ECTS*