Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/2111-marketing-…
Beschreibung
Das Masterstudium Marketing befasst sich mit der marktgerechten und marktgerichteten Unternehmensführung, deren Aufgabe es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Masterstudium „Marketing “ gliedert sich in acht Module und umfasst folgende Bereiche: Marketing, Sales Management oder statistische Methoden für Marketing, Absatzwege und –entscheidungen, Werbungsmanagement, Marketing Management, Sales-Management, Social Networks and Marketing Communication, empirische Forschungsmethoden, eBusiness und Medienmanagement, angewandte Marktforschung, internationales Marketing sowie die Auswahl aus den zwei Modulen integrierte Marketingstudien (wobei hier noch vier Kurse aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Management und/ oder internationale Beziehungen zu belegen sind) oder eine Masterarbeit (drei Wahlkurse aus den Bereichen BWL, Management und/ oder internationale Beziehungen).Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
3 Semester / 36 Credits