to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/2111-marketing-…

Beschreibung

Das Masterstudium Marketing befasst sich mit der marktgerechten und marktgerichteten Unternehmensführung, deren Aufgabe es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Masterstudium „Marketing “ gliedert sich in acht Module und umfasst folgende Bereiche: Marketing, Sales Management oder statistische Methoden für Marketing, Absatzwege und –entscheidungen, Werbungsmanagement, Marketing Management, Sales-Management, Social Networks and Marketing Communication, empirische Forschungsmethoden, eBusiness und Medienmanagement, angewandte Marktforschung, internationales Marketing sowie die Auswahl aus den zwei Modulen integrierte Marketingstudien (wobei hier noch vier Kurse aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Management und/ oder internationale Beziehungen zu belegen sind) oder eine Masterarbeit (drei Wahlkurse aus den Bereichen BWL, Management und/ oder internationale Beziehungen).

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

3 Semester / 36 Credits

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium der jeweiligen Studienrichtung oder ein gleichwertiger Abschluss an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung sowie der Nachweis sehr guter Englischkenntnisse (TOEFL). Darüber hinaus sind gute Noten vom vorherigen Studium mitzubringen.

Alternative Bezeichnung

Distribution, Corporate Identity, Corporate Design, Marktforschung, PR

Zulassung

http://webster.ac.at/admissions

Stipendien

https://www.grants.at/

Kosten

EUR 28.440,-- / gesamtes Studium

ECTS Credits

3 Semester / 36 Credits
Weiterempfehlen
Senden
to navigation