Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/2600-sales-mana…
Beschreibung
Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung von Kompetenzen zur Entwicklung von Führungskräften im Bereich des Vertriebes. Im Mittelpunkt steht daher vernetztes Denken und eine interdisziplinäre Lösungsfindung. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt neben technischen Produkten und Dienstleistungen auch auf anderen Branchen in Business to Business Märkten, die durch mehrstufige Verkaufsprozesse charakterisiert sind. Das Studium besteht aus drei inhaltlichen Schwerpunkten: •Verkaufs- und Gesprächstechniken •Management von Organisationen im Vertrieb •Leadership im Vertrieb Highlights: • Entwicklung von Vertriebsstrategien • Management von Verkaufsorganisationen • Verhaltensorientiertes Training mit modernster Technik im Sales-Labor • Stärkung der Leadership- und Coachingkompentenz • Implementierung digitaler Tools in VertriebsprozesseDauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester / 120 ECTS