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Im Lehrberuf Medienfachmann/-frau - Schwerpunkt Online-Marketing lernen die Lehrlinge unter anderem wie sie:

  • KundInnen beraten und Wünsche und Vorstellungen einholen
  • Zielgruppen bestimmen, Grafiken, Logos (Corporate Design) einholen
  • Content und Online-Kanäle recherchieren
  • an Konzept, Projektplan und Kalkulation mitarbeiten
  • Online-Marketingplan präsentieren und mit KundInnen abstimmen
  • Websiten betreuen und Usability bzw. Accesability berücksichtigen
  • Maßnahmen zu Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) umsetzen
  • E-Mail-Marketing-Kamagnen (Newsletter) umsetzen
  • Social-Media-Auftritte der KundInnen betreuen
  • Online-Marketing- und Werbemaßnahmen beobachten, analysieren und dokumentieren
  • Online-Marketing-Strategien laufend weiterentwickeln und optimieren

Mit erfolgreicher Lehrabschlussprüfung sind die Lehrabsolventen/-absolventinnen berechtigt die Berufsbezeichnung "Medienfachmann/Medienfachfrau" zu tragen.

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung106798-…

Beschreibung

Zielgruppe: Jugendliche mit erfüllter Schulpflicht, meist im Alter von 15 bis 19 JahrenKurzinfo: Die Lehrausbildung (= duale Ausbildung) erfolgt überwiegend in einem Betrieb (Lehrbetrieb). Etwa 20 % der Ausbildungszeit verbringen die Lehrlinge in der Berufsschule. Im Lehrbetrieb erlernt der Lehrling den gewählten Beruf anhand der praktischen Arbeit. In der Berufsschule wird das Allgemeinwissen vertieft und theoretisches Hintergrundwissen für den gewählte Beruf vermittelt.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

3 Jahre

Zugangsvoraussetzungen

Erfüllung der 9-jährigen Schulpflicht

Alternative Bezeichnung

Berufsschule Medienfachfrau Medienfachleute
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