Mehr Informationen
Inhalte - Überblick:
- Werbung und Public Realtion
- Werbepsychologie
- Werbemittel
- VWL
- Textverarbeitung und DTP
- Performance
- Online/Social Media
- Media
- Marktkommunikation
- BWL
- Marketing
- Agenturmanagement
- Advertising English
- Visuelle Gestaltung
- Markt- und Meinungsforschung
- Einführung Text/Konzept
- Agenturlabor und Projektausarbeitung
- Printproducing
- Werberecht
- Werbefilm
- DTP und Photoshop
- Werbepsychologie
- Event- und Messemanagement
- Spezialisierung auf Beratung/Strategie oder Text/Konzeption
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107244-…
Beschreibung
Zielgruppe: Junge Personen mit kreativem Potential, die in der Kommunikationsbranche Fuß fassen wollen.Kurzinfo: Im Fachlehrgang erarbeiten die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Experten/Expertinnen in 4 Semestern alle wichtigen Kompetenzen für eine Karriere in der Kommunikations- und Werbebranche. Mit praxisnahen Übungen wird das Wissen entweder in den Bereichen Beratung/Strategie oder Text/Konzeption vertieft. In einem Pflichtpraktikum werden die Kenntnisse in die Praxis umgesetzt. Die Spezialisierung auf die beiden Bereiche erfolgt ab dem 2. SemesterDauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester
Zugangsvoraussetzungen
- Mindestalter: 18 Jahre
- Kreativpotential, positiver Schulabschluß, Matura ist nicht erforderlich
- Aufnahmetest am PC und ein Aufnahmegespräch