to content

Mehr Informationen

Inhalte - Überblick:

  • Werbung und Public Realtion
  • Werbepsychologie
  • Werbemittel
  • VWL
  • Textverarbeitung und DTP
  • Performance
  • Online/Social Media
  • Media
  • Marktkommunikation
  • BWL
  • Marketing
  • Agenturmanagement
  • Advertising English
  • Visuelle Gestaltung
  • Markt- und Meinungsforschung
  • Einführung Text/Konzept
  • Agenturlabor und Projektausarbeitung
  • Printproducing
  • Werberecht
  • Werbefilm
  • DTP und Photoshop
  • Werbepsychologie
  • Event- und Messemanagement
  • Spezialisierung auf Beratung/Strategie oder Text/Konzeption

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107244-…

Beschreibung

Zielgruppe: Junge Personen mit kreativem Potential, die in der Kommunikationsbranche Fuß fassen wollen.Kurzinfo: Im Fachlehrgang erarbeiten die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Experten/Expertinnen in 4 Semestern alle wichtigen Kompetenzen für eine Karriere in der Kommunikations- und Werbebranche. Mit praxisnahen Übungen wird das Wissen entweder in den Bereichen Beratung/Strategie oder Text/Konzeption vertieft. In einem Pflichtpraktikum werden die Kenntnisse in die Praxis umgesetzt. Die Spezialisierung auf die beiden Bereiche erfolgt ab dem 2. Semester

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

4 Semester

Zugangsvoraussetzungen

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Kreativpotential, positiver Schulabschluß, Matura ist nicht erforderlich
  • Aufnahmetest am PC und ein Aufnahmegespräch
Weiterempfehlen
Senden
to navigation