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Inhalte:
Strategie & Konzeption
- 360-Grad-Kommunikation & integrierte Kommunikationskonzepte
- CEO-Positioning
- Agenda Setting
- Thought Leadership
- Issue Management
- digitale Transformation & Customer Focus
- Community Relations
- Corporate World (Corporate Culture & ID)
- Change & Krisenkommunikation
- Nachhaltigkeit & CSR
- Ethik & Recht
Operative Umsetzung
- Umfeld: Corporate (nat. & int.), Organisation, Start-up, Politik, Verwaltung
- Medienlandschaft in Österreich
- die neue Trias: Klass. Medien – Owned Media – Social Media
- Employee Journey (Employer Branding, Interne Kommunikation, Alumni-Netzwerk)
- Storytelling
- Kommunikations Controlling
Die Disziplinen
- Public Relations
- Public Affairs
- Brand (Positioning, Nachhaltigkeit)
- Marketing
- Werbung
- Sponsoring
- Medienarbeit (die perfekte Presseaussendung, Interview-Pitch, Hintergrundgespräch
- Blog (Corporate Blog, Experten-Blog)
- Online & Social Media (twittern, posten, liken, kommentieren, teilen, Shitstorm)
- Film, Video & Audio (Vlog, Corporate Podcast)
- Bilderkommunikation & Infografik
- Stakeholder, Influencer & andere Zielgruppen-Kommunikation
- der Newsroom
- Omni-Channel-Kommunikation
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107246-…
Beschreibung
Zielgruppe: KommunikationspraktikerInnen, die bereits in Berufen der professionellen Kommunikation (Marketing, Werbung, PR und verwandte Gebiete) sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite tätig sind.Kurzinfo: Die TeilnehmerInnen lernen die einzelnen Disziplinen des integrierten Kommunikationsmanagements - Marketing, Werbung, PR, Digital Communications - kennen und erfolgreich zu verknüpfen.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
216 Lehreinheiten
Zugangsvoraussetzungen
- Personen mit berufseinschlägiger Erfahrung oder
- einer wissenschaftlichen Ausbildung (abgeschlossenes oder aktives Studium)