Mehr Informationen
Inhalte:
- Strategieentwicklung
- Aufbau & Gestaltung von Online-Shops
- Warenwirtschaft & Logistik
- Tools & Toolauswahl
- Konzept & Design
- E-Commerce-Kennzahlen
- Messbarkeit
- Optimierung
- Kundenzufriedenheit - Kunden gewinnen und behalten
- rechtliche Grundlagen
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107254-…
Beschreibung
Zielgruppe: UnternehmerInnen und Angestellte aus der Handelsbranche (B2C & B2B), die einen Online-Shop betreiben/planen bzw. den Wechsel zum Online-Handel als Karriereziel anstreben; Personen, die Interesse für das Thema E-Commerce sowie grundlegendes technisches Verständnis und Interesse für Vertrieb/Marketing und zahlenbasierte Steuerung mitbringen.Kurzinfo: Die TeilnehmerInnen planen Schritt für Schritt den Aufbau eines Online-Shops. Sie übernehmen die Wartung und Kontrolle bestehender Online-Shops inkl. Koordination aller zusammenwirkenden Abteilungen. Neben kreativer Konzeption und Auswahl & Anwendung unterstützender Tools entwickeln sie Verständnis für die im Hintergrund laufenden Logistikprozesse.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
120 Lehreinheiten
Zugangsvoraussetzungen
- berufseinschlägige Erfahrung von Vorteil
- Aufnahmegespräch