to content

Mehr Informationen

Inhalte:

  • Ideenfindung und Digital Branding
  • CMS-Praxis mit WordPress
  • Content Marketing und Strategie
  • Grundprinzipien guten Designs
  • Design für digitale Medien mit Adobe Photoshop
  • Typografie
  • Search Engine Optimizaiton (SEO)
  • Kreatives Schreiben
  • Videodesign
  • Produktion von Podcasts
  • Storytelling
  • Social Media
  • Analyse

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107288-…

Beschreibung

Kurzinfo: Der Lehrgang vermittelt anhand praktischer Aufgaben die professionelle Aufbereitung von Inhalten für digitale Medien. Die TeilnehmerInnen erlernen die Entwicklung von Content-Strategien, die Konzeption der textlichen und audiovisuellen Inhalte, deren Beschaffung und Aufbereitung, sowie auch die technische Einbindung. Sie erfahren, wie laufende Pflege und Qualitätskontrolle funktionieren und können die gängigsten Programme effizient einsetzen

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

140 Lehreinheiten

Zugangsvoraussetzungen

Fachliche Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Weiterempfehlen
Senden
to navigation