Mehr Informationen
Inhalte:
- Ideenfindung und Digital Branding
- CMS-Praxis mit WordPress
- Content Marketing und Strategie
- Grundprinzipien guten Designs
- Design für digitale Medien mit Adobe Photoshop
- Typografie
- Search Engine Optimizaiton (SEO)
- Kreatives Schreiben
- Videodesign
- Produktion von Podcasts
- Storytelling
- Social Media
- Analyse
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107288-…
Beschreibung
Kurzinfo: Der Lehrgang vermittelt anhand praktischer Aufgaben die professionelle Aufbereitung von Inhalten für digitale Medien. Die TeilnehmerInnen erlernen die Entwicklung von Content-Strategien, die Konzeption der textlichen und audiovisuellen Inhalte, deren Beschaffung und Aufbereitung, sowie auch die technische Einbindung. Sie erfahren, wie laufende Pflege und Qualitätskontrolle funktionieren und können die gängigsten Programme effizient einsetzenDauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
140 Lehreinheiten
Zugangsvoraussetzungen
Fachliche Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.