Mehr Informationen
Inhalte:
- Hintergrund und Strategie (Definition, Geschäfsmodell, Markt)
- Rechtliche Rahmenbedingungen (ECG, DSGVO, Urheberrecht)
- E-Commerce-Technik (CMS, Shop-Systeme, Technische SEO)
- Online-Marketing (SX/UX, Content-, Social Media-, E-Mail-Marketing)
- Operations and Fulfillment (Supply Chain, Logistik)
- Metrics (Data Mining & Analytics), uvm.
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107427-…
Beschreibung
Zielgruppe: UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen im Handel und Gewerbe, die Online-Handel betreiben oder verbessern wollen. GründerInnen und Start-ups. MitarbeiterInnen aus den Bereichen Vertrieb, IT oder Marketing. Ein-/UmsteigerInnen, die zukünftige Agenden im Bereich E-Commerce betreuen und übernehmen.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
110 UE
Zugangsvoraussetzungen
Anforderungsprofil: Versierter Umgang mit dem PC, Kaufmännische Grundkenntnisse, Marketing-Grundkenntnisse, Bereitschaft, sich selbstständig, außerhalb der Präsenzeinheiten, mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen