to content

Mehr Informationen

Inhalte:

  • von der Reservierung über den Check-in bis zur Abrechnung
  • Marketing, Mailings, Betreuung von StammkundInnen
  • Veranstaltungen: Planung, Organisation und Durchführung
  • Kommunikation: Beratung, Telefonieren, Beschwerden
  • Englisch: Üben von Standardsituationen durch Rollenspiele, Fachvokabular
  • Hotel-Management-System
  • Schriftverkehr: Angebot, Information, E-Mail
  • Zusammenarbeit mit FremdenführerInnen und Theaterkartenbüros
  • Kultur, Sport- und Freizeitmöglichkeiten

Webadresse

http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107728-…

Beschreibung

Zielgruppe: Personen mit abgeschlossener Schul- bzw. Berufsausbildung, die entweder ohne Vorkenntnisse im Hotellerie- und Gastronomiebereich eine Ausbildung machen oder sich als angelernte RezeptionistInnen ein fundiertes Basiswissen für ihre berufliche Weiterentwicklung (z. B. Front Office ManagerIn) aneignen wollen

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

120-140 UE

Zugangsvoraussetzungen

  • gute EDV- und Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse (mindestens Hauptschulabschluss) bzw. Niveau A2
  • weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • soziale Kompetenz und
Weiterempfehlen
Senden
to navigation