Mehr Informationen
Inhalte:
- von der Reservierung über den Check-in bis zur Abrechnung
- Marketing, Mailings, Betreuung von StammkundInnen
- Veranstaltungen: Planung, Organisation und Durchführung
- Kommunikation: Beratung, Telefonieren, Beschwerden
- Englisch: Üben von Standardsituationen durch Rollenspiele, Fachvokabular
- Hotel-Management-System
- Schriftverkehr: Angebot, Information, E-Mail
- Zusammenarbeit mit FremdenführerInnen und Theaterkartenbüros
- Kultur, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
Webadresse
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107728-…
Beschreibung
Zielgruppe: Personen mit abgeschlossener Schul- bzw. Berufsausbildung, die entweder ohne Vorkenntnisse im Hotellerie- und Gastronomiebereich eine Ausbildung machen oder sich als angelernte RezeptionistInnen ein fundiertes Basiswissen für ihre berufliche Weiterentwicklung (z. B. Front Office ManagerIn) aneignen wollenDauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
120-140 UE
Zugangsvoraussetzungen
- gute EDV- und Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse (mindestens Hauptschulabschluss) bzw. Niveau A2
- weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen
- soziale Kompetenz und