to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/1649-produktmar…

Beschreibung

Die Studierenden erwerben aktuelles Know-how über das Marketing- und Innovationsmanagement sowie über Unternehmensplanung. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Innovationsmanagement, Marketing-Implementierung, Konsumentenforschung, Marken-Management, Unternehmensgründung, Controlling, Führungs- und Teamkompetenz (1. Semester); Management von Innovationsprozessen, betriebliches Ideenmanagement, Innovations-Strategie, Innovationsmarketing, Marketingsysteme, Unternehmensführung, Kreativitätsmethoden, (2. Semester); Consumer Driven Innovation, Patentrecht, Sales, Ideenkonzeption und –vermarktung, Forschungsseminar, Führungs- und Teamkompetenzen III, (3. Semester); Methodenlehre, DiplomandInnenseminar (4. Semester). Im Rahmen von Auslandssemestern und Studienreisen können interkulturelle Kompetenzen erworben werden. Es ist eine Masterarbeit zu verfassen.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

4 Semester / 120 ECTS*

Zugangsvoraussetzungen

Zugangsvoraussetzungen: Einschlägiger Bachelorabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder ein gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss. Als einschlägig gilt: • 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern • 6 ECTS in englischer Sprache Aufnahmeprüfung: Schriftlicher Test und ein anschließendes persönliches Bewerbungsgespräch mit der Studiengangsleitung.

Alternative Bezeichnung

Produktmarketing & Innovationsmanagement

Zulassung

https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/master-produktmarketing-und-innovationsmanagement

Stipendien

https://www.grants.at/

ECTS Credits

4 Semester / 120 ECTS*
Weiterempfehlen
Senden
to navigation