Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/1649-produktmar…
Beschreibung
Die Studierenden erwerben aktuelles Know-how über das Marketing- und Innovationsmanagement sowie über Unternehmensplanung. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Innovationsmanagement, Marketing-Implementierung, Konsumentenforschung, Marken-Management, Unternehmensgründung, Controlling, Führungs- und Teamkompetenz (1. Semester); Management von Innovationsprozessen, betriebliches Ideenmanagement, Innovations-Strategie, Innovationsmarketing, Marketingsysteme, Unternehmensführung, Kreativitätsmethoden, (2. Semester); Consumer Driven Innovation, Patentrecht, Sales, Ideenkonzeption und –vermarktung, Forschungsseminar, Führungs- und Teamkompetenzen III, (3. Semester); Methodenlehre, DiplomandInnenseminar (4. Semester). Im Rahmen von Auslandssemestern und Studienreisen können interkulturelle Kompetenzen erworben werden. Es ist eine Masterarbeit zu verfassen.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester / 120 ECTS*