to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/1834-intermedia…

Beschreibung

Das Fach Intermedia befasst sich mit Kreativaufgaben in der Medienproduktion. Von besonderer Relevanz sind Gestaltung visueller Kommunikation, Gestaltung in offenen Umgebungen und Gestaltung in synthetischen, mehrdimensionalen Umgebungen. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Ausrichtungsprojekt 1, Projektkolloquim, Bildwissenschaften (1. Semester); Medienprojekt-Workshop (zur Wahl 2 von 5: Video, Fotografie, Print, Interaktive Medien, Computeranimation), Ausrichtungsworkshop, Wahlpflichtfächer (2. Semester); Ausrichtungsprojekt 2, Designforschung, Thesisseminar, Ausrichtungsseminar 2 (3. Semester); Masterthesis, Innovation als Marktchance, Ausrichtungsworkshop 2 (4. Semester). Im Rahmen der Masterarbeit ist eine Forschungsfrage zu bearbeiten und eine praktische Arbeit zu erstellen. Das Studium wird mit einer mündlichen Masterprüfung abgeschlossen.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

4 Semester / 120 ECTS*

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist die allgemeine Universitätsreife oder Studienberechtigungsprüfung oder facheinschlägige Lehre mit Zusatzprüfungen oder facheinschlägige deutsche Fachhochschulreife mit Zusatzprüfungen; Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im gestalterischen Bereich bzw. im Bereich der neuen Medien.

Alternative Bezeichnung

InterMedia

Zulassung

https://www.fhv.at/studium/gestaltung/intermedia-ma/

Stipendien

https://www.grants.at/

ECTS Credits

4 Semester / 120 ECTS*
Weiterempfehlen
Senden
to navigation