Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/1834-intermedia…
Beschreibung
Das Fach Intermedia befasst sich mit Kreativaufgaben in der Medienproduktion. Von besonderer Relevanz sind Gestaltung visueller Kommunikation, Gestaltung in offenen Umgebungen und Gestaltung in synthetischen, mehrdimensionalen Umgebungen. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Ausrichtungsprojekt 1, Projektkolloquim, Bildwissenschaften (1. Semester); Medienprojekt-Workshop (zur Wahl 2 von 5: Video, Fotografie, Print, Interaktive Medien, Computeranimation), Ausrichtungsworkshop, Wahlpflichtfächer (2. Semester); Ausrichtungsprojekt 2, Designforschung, Thesisseminar, Ausrichtungsseminar 2 (3. Semester); Masterthesis, Innovation als Marktchance, Ausrichtungsworkshop 2 (4. Semester). Im Rahmen der Masterarbeit ist eine Forschungsfrage zu bearbeiten und eine praktische Arbeit zu erstellen. Das Studium wird mit einer mündlichen Masterprüfung abgeschlossen.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester / 120 ECTS*