to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/2101-management…

Beschreibung

Das Bachelorstudium „Management (Marketing)“ befasst sich mit der marktgerechten und marktgerichteten Unternehmensführung, deren Aufgabe es ist Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Bachelorstudium „Management (Marketing)“ gliedert sich in folgende Bereiche: betriebliches Rechnungswesen: Bilanzierung und Controlling, Grundlagen der Mikroökonomie, Grundlagen der Makroökonomie, Managementtheorie und –praxis, Einführung in das Wirtschaftsrecht, Human Resource Management, Marketing, Werbung, internationales Marketing, Marktforschung, Marketingstrategien sowie Themen aus den Teilbereichen Marketing-Management, Sales-Management, Social Networks and Marketing Communication, empirische Forschungsmethoden, eBusiness und Medienmanagement.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

8 Semester / 128 Credits

Zugangsvoraussetzungen

Um an der Webster University Vienna aufgenommen zu werden, ist für BewerberInnen mit nicht-englischer Muttersprache der TOEFL (Test of English as a Foreign Language) erforderlich. Um die vorhandenen Englisch-Kenntnisse nachweisen zu können, können die Studierenden stattdessen auch ein IELTS- oder Cambridge-Zertifikat vorlegen.

Alternative Bezeichnung

Distribution, Marktforschung, Corporate Identity, Corporate Design, PR

Zulassung

http://webster.ac.at/admissions

Stipendien

https://www.grants.at/

Kosten

EUR 10.650,-- /Semester

ECTS Credits

8 Semester / 128 Credits
Weiterempfehlen
Senden
to navigation