Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/2375-green-mark…
Beschreibung
Das Studium vermittelt Marketingkompetenzen für biologische & ökologische Produkte wie Lebensmittel, Naturkosmetik, Baumaterial, Wasch- und Putzmittel, Farben oder Textilien. Im Zentrum dieser Ausbildung steht daher die Verarbeitung und Vermarktung von biologischen Produkten. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Einführung Green Business, Corporate Social Responsibility, Grundlagen Green Marketing, Markenmanagement, Trends & Neue Märkte, Konsumentenforschung, Strategische Kommunikationsplanung, PR Strategie (1.Semester); Green Economy, Zielgruppen & Consumer Insight, Bio-Zertifizierung, Grundlagen der Mediengestaltung, Kampagnenkonzeption, Angewandte Produktion (2.Semester); Trend Spotting Exkursion, Social Media, E-Commerce, Angewandte Ökobilanzierung, Forschungsseminar, Diplomandenseminar 1 (3. Semester); Krisenkommunikation, Diplomandenseminar 2, Masterarbeit (4.Semester); Im Rahmen von Auslandssemestern und Studienreisem können interkulturelle Kompetenzen erworben werden. Es ist eine Masterarbeit zu verfassen.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester / 120 ECTS*