to content

Webadresse

https://www.studienwahl.at/studien/2375-green-mark…

Beschreibung

Das Studium vermittelt Marketingkompetenzen für biologische & ökologische Produkte wie Lebensmittel, Naturkosmetik, Baumaterial, Wasch- und Putzmittel, Farben oder Textilien. Im Zentrum dieser Ausbildung steht daher die Verarbeitung und Vermarktung von biologischen Produkten. Das Masterstudium gliedert sich in vier Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Einführung Green Business, Corporate Social Responsibility, Grundlagen Green Marketing, Markenmanagement, Trends & Neue Märkte, Konsumentenforschung, Strategische Kommunikationsplanung, PR Strategie (1.Semester); Green Economy, Zielgruppen & Consumer Insight, Bio-Zertifizierung, Grundlagen der Mediengestaltung, Kampagnenkonzeption, Angewandte Produktion (2.Semester); Trend Spotting Exkursion, Social Media, E-Commerce, Angewandte Ökobilanzierung, Forschungsseminar, Diplomandenseminar 1 (3. Semester); Krisenkommunikation, Diplomandenseminar 2, Masterarbeit (4.Semester); Im Rahmen von Auslandssemestern und Studienreisem können interkulturelle Kompetenzen erworben werden. Es ist eine Masterarbeit zu verfassen.

Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)

4 Semester / 120 ECTS*

Zugangsvoraussetzungen

Einschlägiger Bachelorabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss. Einschlägige Voraussetzungen sind: mindestens 30 ECTS in wirtschaftswissen- schaftlichen oder naturwissenschaftlichen / technischen Fächern. Fehlende Voraussetzungen können am Campus Wieselburg in der Summer School nachgeholt werden. Aufnahmeprüfung: Schriftlicher Test und ein anschließendes persönliches Bewerbungsgespräch mit der Studiengangsleitung.

Alternative Bezeichnung

Green Marketing (Organic Business & Marketing)

Zulassung

https://wieselburg.fhwn.ac.at/studiengang/master-green-marketing

Stipendien

https://www.grants.at/

ECTS Credits

4 Semester / 120 ECTS*
Weiterempfehlen
Senden
to navigation