Webadresse
https://www.studienwahl.at/studien/2481-general-ma…
Beschreibung
An der Universität Linz sind in den ersten 2 Semestern Prüfungen in den Pflichtlehrveranstaltungen aus folgenden Modulen abzulegen: - Strategic Management - Marketing - Organization - Human Resource & Change Management - Managerial Accounting - Financial Accounting - Corporate Finance - Methods in Management Research - Tronc Commun Zusätzlich sind aus folgenden Wahlfachmodulen 6 ECTS zu absolvieren: - Marketing & International Marketing 1 und 2 - Human Resource Management & Organization 1 und 2 - Global Strategic Management 1 Dazu kommen Spzialisierung an der ESC Troyes. Für Studierende des 2. Jahres an der Universität Linz sind 18 ECTS aus folgenden Modulen zu wählen: - Bio-Based Economy - Structure du sport en France - Strategic Marketing - Consumer Behavior - Gestion des Ressources humaines - Diversity management - Innovation Management - Pré-accompagnement de projets - Financial Analysis - Anayse des couts - Special Subjects ESC Dazu kommen 24 WECTS aus" Spezialized Management Competence". Die Masterarbeit (in Englisch)wird im Rahmen des Unternehmenspraktikums abgefasst.Dauer / Arbeitsaufwand (ECTS)
4 Semester / 120 ECTS*