More Info
Inhalte:
- Digital Marketing und Online-Kommunikationsformen: Überblick
- digitale Marketingkonzeption und Strategie
- Digital Branding
- Webkonzeption: Zielgruppendefinition, Design und Usability, Online-Shops
- Blog-Erstellung mit WordPress
- Geschäftsmodelle im Web
- Landing Pages für Online-Marketing-Kampagnen
- Chatbot Marketing
- Webanalyse inklusive Google Analytics
- Suchmaschinenmarketing: SEO & SEA (Google Ads)
- E-Mail-Marketing, Permission Marketing und Newslettergestaltung
- Social Media Marketing: Strategie, Social Ads und Crowd Management
- Community Building
- Influencer Marketing und Blogger Relations
- Krisenkommunikation
- Content Marketing, Design, Strategie und Storytelling
- Video Marketing
- Display Marketing, Online-Media-Planung, Remarketing
- E-Commerce: Geschäftsmodelle im Web
- Mobile Marketing und Apps sowie Viral Marketing
- Online-Marketing-Trends
Web Address
http://www.ausbildungskompass.at/ausbildung107777-…
Description
Zielgruppe: InteressentInnen und MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und verwandten Bereichen zum Zweck der Vertiefung und SpezialisierungDuration / Workload (ECTS)
250 UE
Access Requirements
- Grundlagenwissen und erste Erfahrungen mit Online-Marketing oder Erfahrungen im klassischen Marketing bzw. Produktmanagement
- positives Aufnahmegespräch verpflichtend
- eigener Laptop sowie Internetzugang
- Bereitschaft, sich selbstständig, außerhalb der Präsenzeinheiten, mit Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen (Einzel- bzw. Gruppenarbeiten)
- Besuch des Informationsabends empfohlen